H39 im Detail

Coworking im Flexbereich

Der Flexbereich besteht aus 6 Arbeitsplätzen, die flexibel genutzt werden. Wer rein kommt, sucht sich einen Platz aus und lässt sich dort nieder. Die Plätze sind nicht vorher reservierbar, so hat man direkt, wo noch etwas frei ist. Entweder am großen 4er-Tisch rund um den Stützbalken im Fachwerk oder die beiden elektrisch höhenverstellbaren Einzeltische am Fenster mit Blick auf die Hauptstraße und ins Grüne. 

An jedem Tisch sind Auftischsteckdosen angebracht, so dass mitgebrachte Laptops oder mobile Geräte ohne akrobatische Übungen bequem aufgeladen werden können. 

Im Flexbereich muss der Tisch zum Verlassen für den Tag geräumt werden. Hier arbeiten diejenigen, die nur wenige Tage pro Woche oder nur gelegentlich im H39 sind. Auch die Tagespassinhaber können hier Platz nehmen. 

Im Flexbereich finden sich außerdem 5 Schließfächer, die als Extra zugebucht werden können, wenn man sie benötigt. 

Im Flexbereich ist auch der gemeinschaftliche Drucker und Scanner untergebracht. Je nach Tarif kann dieser mit Guthaben oder mit nach Verbrauch berechneten Kosten genutzt werden. 

Coworking im Fixbereich

Der Fixbereich besteht aus 2 einzelnen Arbeitsplätzen, die fest zugewiesen werden. Die beiden elektrisch höhenverstellbaren Einzeltische stehen zueinander, werden aber von akustikabsorbierenden Sichtschutzelementen voneinander getrennt.

Auch hier sind auf jedem Tisch Auftischsteckdosen angebracht, so dass mitgebrachte Laptops oder mobile Geräte ohne akrobatische Übungen bequem aufgeladen werden können. 

Im Fixbereich muss der Tisch nicht geräumt werden. Es empfiehlt sich aber in dem im Tarif enthaltenen Schließfach alles zu lagern, was nicht offen herumliegen soll. 

Auch im Fixbereich finden sich 5 Schließfächer, so dass auch nah am Arbeitsplatz noch weitere Schließfächer Extra gebucht werden können. Eines ist hier aber schon im Grundpreis enthalten.  

Meeting-Räume

zum Coworking gehören immer auch Meeting-Räume, um Besprechungen mit Kolleginnen/Kollegen oder Kunden, Auftraggebern oder Projektpartnern durchführen zu können. 

Wir bieten diese Räume sowohl für Coworker an (in den Tarifen FLEX und FIX sind jeden Monat bereits einige Stunden als Guthaben enthalten, Tagespassnutzer müssen diese Extra buchen) als auch für Externe, die ausschließlich für den Meetingraum ins H39 kommen. 

Zum H39 gehören zwei Meeting-Räume: 

Der „Tresor“ ist der ehemalige Tresorraum, der früher in den Räumen befindlichen Bank. Er kann als Meetingraum für bis zu 6 Personen genutzt werden oder als Videokonferenzraum. In ihm ist moderne Moderationstechnik, ein 55-Zoll-Flachbildschirm und eine moderne Weitwinkel-Webcam enthalten. 

Das „Sälchen“ ist ein größerer Raum im Nachbargebäude des H39. Der Raum ist ausreichend groß, um auch größere Meetings, Workshops oder kleinere Veranstaltungen zu fassen. Er wird im Frühjahr 2021 mit moderner Technik ausgestattet und bietet einerseits eine Ausweichfläche für Coworker, wenn alle Plätze besetzt sind, aber kann auch halbtagsweise für eigene Veranstaltungen gebucht werden. Moderationsmaterial, ein Beamer mit Projektionsfläche, Flipchart und Moderationswand werden dort zu finden sein. Der ideale Raum, wenn es etwas mehr Personen werden oder die aktuellen Abstandsregeln ein Treffen im Tresor nicht möglich machen. 

In Zukunft wird auch das ebenfalls benachbarte Gemeindehaus buchbar sein, das für noch größere Versammlungen oder Veranstaltungen geeignet ist. Bis es soweit ist, können Sie Ihre Anfrage gerne direkt an uns richten unter Kontakt. Wir machen Ihnen gerne ein Angebot. 

Virtuelles Büro / virtual offices

Ein virtuelles Büro ist die Nutzung unserer Adresse für die eigene Korrespondenz. Z.B. für Freiberufler, Selbststände oder Gründer/Gründerinnen, die nicht Ihre Privatadresse für die Post nutzen möchten, können diesen Service nutzen. 

Nutzerinnen und Nutzer bekommen bei uns ein Postfach eingerichtet, das im Grundtarif selbst geleert werden muss. So bleibt auch das Postgeheimnis gewahrt. Die Post und auch Externe können diese Postfächer jederzeit im Vorraum erreichen, auch wenn Sie keinen Zutritt zum Coworking-Space haben. 

Wer die Post einmal wöchentlich nachgesendet haben möchte, kann dies ebenfalls beauftragen und muss die tatsächlich anfallenden Porto- und Verpackungskosten tragen. Hier muss ein Entgegennahmevertrag abgeschlossen werden. Die Space-Manager werden sich nach der Buchung bei den Nutzerinnen und Nutzern melden. 

Kaffee, Tee, Wasser

… sind mit drin! Egal ob als Coworker oder Meetingteilnehmer, bedienen Sie sich gerne an unserer Kaffeebar. Tee und Wasser haben wir auch vor Ort. 

Wenn etwas fehlt, schauen wir gerne, was wir möglich machen können. 

Essen gibt es im Coworking-Space in Buch leider nicht, auch keine Snacks. Sie haben die Möglichkeit sich selbst etwas mitzubringen und ggf. vor Ort aufzuwärmen oder bei den Lieferdiensten in der Umgebung Essen zu bestellen bzw. sich im nahegelegenen Kastellaun abzuholen. 

Supermärkte und Bäcker gibt es ebenfalls in Kastellaun reichlich. 

Kochen können Sie im Coworking-Space übrigens nicht. Es ist ein Arbeitsraum, daher bitte wir auch keine allzu geruchsintensiven Speisen mitzubringen. Die anderen Coworker werden es Ihnen danken. 

Die Lagerung von Speisen im Kühlschrank ist ebenfalls nur tagsüber erwünscht. Der Kühlschrank wird regelmäßig geleert und noch darin enthaltene Speisen und Getränke entsorgt. 

Zusätzliche Services

Um die Arbeit der Coworker und der Nutzerinnen und Nutzer der Meetingräume so effizient wie möglich zu machen, bieten wir noch einige Zusatzservices an, wie bspw. zusätzliches Moderationsmaterial oder Getränkeflats bei Veranstaltungen. Sprechen Sie uns gerne an, wenn etwas fehlt.  

Wo wir etwas nicht selbst organisieren können, nennen wir Ihnen gerne Ansprechpartner, die Ihnen dies abnehmen oder die sie selbst beauftragen können. Das gilt z.B. für Caterings, Übernachtungsmöglichkeiten oder Logistik vor Ort.